Zum Inhalt springen

Fantastical auf macOS: Kalendergruppen

Wer meinen Blog verfolgt, weiß, dass ich seit vielen Jahren Fantastical als meine Haupt-Kalender-App am Mac und unter iOS verwende. „Damals“ war für mich der entscheidende Grund zu Fantastical zu wechseln das Eingabefeld, in dem man einfach seine Termindetails eintragen konnte und die App hat sich die relevanten Infos rausgezogen und in die passenden Felder eingetragen. Dies nutze ich immer noch täglich viele Male und macht mein (Arbeits-)Leben ein einiges leichter.

Mittlerweile habe ich 5-6 Accounts in der Kalender-App hinterlegt und ich bin jetzt an einen Punkt gekommen, an dem es etwas unübersichtlich wird, wenn man sich immer alle Kalender anzeigen lässt. Darum habe ich jetzt mal angefunden sogenannte „Kalendergruppen“ in Fantastical anzulegen. Hier kann man sehr einfach sich „Ansichten“ zusammen klicken und nur bestimmte Kalender anzeigen lassen. Und war wirklich clever ist: Man kann mit CRTL+1… die Kalendergruppen per Keyboard-Shortcut ansteuern. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.