Zum Inhalt springen

iPhone-Hülle von Otterbox und Rhinoshield

Viele Jahre und einige iPhone-Generationen habe ich die Schutzhüllen von Otterbox verwendet und war damit auch immer sehr zufrieden. Nun habe ich vor kurzem mein iPhone 13 mini mit der Otterbox Symmetry Hülle bei mir im Auto in der Kofferraum-Klappe eingezwickt, was zur Folge hatte, dass sowohl die Otterbox, als auch das iPhone kaputt waren. Wie und warum es dazu kam, würde hier zu weit führen. 😉

Auf alle Fälle habe ich dann mein defekte Telefon von Apple reparieren lassen und hab mir überlegt, dass ich doch eigentlich auch mal eine andere Handy-Hülle ausprobieren könnte. Ich bin dann auch den Hersteller Rhinoshield aufmerksam geworden und mein erster Eindruck war, dass er verdammt viele Motive im Programm hat, mit welchen man sich seine Hülle aufhübschen kann. Im weiteren Verlauf meiner Recherche, bin ich dann auch auf die „Rhinoshield SolidSuit“ gekommen und die kommt der Otterbox Symmetry schon sehr nahe, was den „Schutzfaktor“ und dem Maß angeht, um viele mehr das Telefon größer/dicker wird. Und: Diese „Solid Suit“ gibt es in „einfach schwarz“, was mir sehr zugesagt hat.

Amazon Produktseite:
OtterBox Symmetry Hülle für iPhone 13 mini / iPhone 12 mini, sturzsicher, schützende dünne Hülle, 3x getestet nach Militärstandard, antimikrobieller Schutz, Schwarz (*)

Wobei ich hier auch erwähnen möchte, dass mir gerade die Star-Wars-Motive von den Rhinoshield-Hüllen schon auch sehr zugesagt haben, doch ich war mir nicht ganz sicher, ob mir so ein Motiv auf Dauer nicht auf die Nerven geht, bzw. ich mich damit irgendwie zu sehr festlege. Auf jeden Fall würde es bei mir die schlichte, schwarze SolidSuit und diese habe ich nun seit einigen Tagen im Einsatz.

Amazon Produktseite:
RHINOSHIELD Case kompatibel mit [iPhone 13 Mini] | SolidSuit – Stoßdämpfende & schlanke Schutzhülle mit Premium Finish – 3.5 Meter Fallschutz – Klassik Schwarz
(*)

Beide Hüllen bewegen sich aktuell im 30-Euro-Bereich, was sie somit zu direkten „Konkurrenten“ irgendwie macht. Mein erster Eindruck von der Rhinoshield-Hülle ist, dass es vom Formfaktor her nahezu identisch mit der Otterbox-Hülle ist und somit die Umstellung für mich sehr einfach war. Wo ich mich etwas daran gewöhnen musste, war tatsächlich, dass die „Rückseite“ der „SolidSuit“ deutlich glatter ist, als die der Otterbox und da hatte ich anfänglich den Eindruck, dass diese „etwas rutschiger“ sein könnte, was sich aber in der Praxis nicht bewahrheitete, weil der Rahmen, der um der Telefon geht, schon etwas gummiartiges hat (wie auch bei der Otterbox) und daher sehr gut in der Hand hält.

Auch hatte die Otterbox einen sehr smoothen Übergang an der Rückseite von Gummi-Umrandung zu Kunststoff-Hülle, was sich einfach sehr gut anfühlt. Hier hat die Rhinoshield-Hülle eine ca. 1mm hohe Stufe, welche man deutlich merkt, wenn man sein Telefon damit in der Hand hält und für mich immer noch etwas irritierend ist – aber jetzt nicht so krass, dass sehr stören würde, es fällt mir halt nur (auch jetzt nach 2-3 Tagen) immer noch auf.

Die Rhinoshield-Hülle macht auf mich – sofern man das bei einer „schlichten“ Hülle in „klassisch schwarz“ sagen kann – einen moderneren Eindruck und passt in meinen Augen besser zur neuen, kantigen Form der iPhones. Das mag aber auch daran liegen, dass ich jetzt über einige Jahre die Otterbox-Hüllen im Einsatz hatte und diese sich in dieser Zeit nur minimalst in der Form verändert haben und ich mich sehr daran gewöhnt habe. Und hier wirkt die „SolidSuit“ einfach etwas frischer und das ist wiederum was, was mir gerade sehr zusagt.

Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die „Rhinoshield SolidSuit“ im weiteren, „harten“ Einsatz bei mir bewährt und wie die Hülle in einigen Wochen oder Monaten aussieht. Hier habe ich bei der Otterbox die Erfahrung gemacht, dass gerade die Gummi-Umrandung sich nach 1 -1,5 Jahren schon teilweise „aufgelöst“ hat und unter Umständen Teile davon sich gelöst haben. Aber bis ich darüber etwas sagen kann, habe ich noch etwas Zeit. Sollte mir zu meiner neuen Hülle noch was besonderen auffallen, werde ich es hier auf meinen Blog wieder schreiben. 😉

(*) Hinweis: Wenn Ihr etwas über einen Partner-Link kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision für die Empfehlung. Für Euch ändert sich dadurch am Verkaufspreis nichts. (Amazon-Affiliate-Link des Amazon Partner Programm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.