Veröffentlicht am Ein Kommentar

Google Kalender mit den iPhone abonnieren

Ich hab einige Kalender bei Google und wollte nun auch die „Unterkalender“ dort im iPhone haben. Nach einigem experimentieren und so manchen Rückschlag habe ich einen Weg gefunden, der so erfreulich einfach ist, das es Freude macht.

  • Man meldet sich bei Google an.
  • Gaaaanz Oben recht im Bildschirm befindet sich ein „Zahnrat“, mit dem man in die Kalendereinstellungen kommt.
  • dann auf den „Reiter“ KALENDER (ok, ist kein wirklicher Reiter, aber ihr wisst, was gemeint ist.)
  • Dann den Kalender aussuchen, den ihr abonnieren und somit am iPhone haben möchtet.
  • Bei den „Kalenderdetails“ gibt es dann „Kalenderadressen“
  • dort schickt ihr euch die „iCal“ Kalenderadresse am besten per Mail aufs iPhone.
  • Auf diese URL „klickt“ (tippt) ihr dann im Mailprogramm an iPhone und schon werdet ihr gefragt, ob ihr diesen Kalender abonnieren möchtet. 
  • Toll nicht 😉

Ein Gedanke zu „Google Kalender mit den iPhone abonnieren

  1. Das funktioniert aber nur, wenn der Kalender öffenltich ist… Leider für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Aber für allgemeine Dinge ganz nützlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.