Zum Inhalt springen

Printnightmare-Patch von Microsoft macht Probleme mit ZEBRA Druckern

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es bei Microsoft Windows-Systemen eine Sicherheitslücke, die unter dem Namen „Printnightmare“ bekannt wurde, weil durch „manipulierte“ Druckertreiber Windows Schadcode untergejubelt werden konnte.

Microsoft hat darauf reagiert und einen Patch gegen diese Sicherheitslücke heraus gebracht, der unter der Update-Nummer KB5004945 veröffentlicht wurde. Nur leider berichten nun Windows-User, die vermehrt einen ZEBRA-Drucker in Betrieb haben, dass dieser Patch mit genannten Druckern Probleme macht und diese nicht mehr funktionieren.

Eine Deinstallation des Patches behebt zwar das Druckerproblem, macht aber das System wieder anfällig gegenüber der obigen Sicherheitslücke. Microsoft arbeitet an einem Fix für den Patch und wird diesen (so vermute ich) recht zeitnahe dann verteilen. Hatten wir nicht ungefähr vor einem Jahr auch ein Updates, welches erhebliche Druckerprobleme mit sich brachte? Drucken scheint nicht so leicht zu sein, wie ich angenommen hatte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.