Internet-Logbuch vom 12. Januar 2016

MX Master Wireless Mouse – wiederaufladbar – Performance – Logitech
http://www.logitech.com/de-de/product/mx-master?crid=7
Ich habe selber seit einigen Jahren eine Logitech-USB-Maus der MX-Serie an meinem Haupt-iMac hängen und bin damit sowas von zufrieden. Die „MX Master“ hätte den Charme, dass die per Bluetooth funktionieren würde und ich mir somit wieder ein Kabel sparen könnte. Ok, der Preis rechtfertigt nicht, dass ich sofort zuschlage, aber wenn die derzeitige MX-Maus dann mal kaputt geht, dann wäre die neue MX eine echte Alternative.

Dr. Markus Jasinski | Postmelder
http://markus-jasinski.de/2016/01/postmelder/
Nettes kleines Tool, welches wirklich praktisch sein kann, wenn man dafür einen Anwendungsfall hat. Ich für meinen Teil kann es nicht brauchen, da ich entweder sehe, wenn der Postbote kommt oder ich eh eigentlich jeden Tag was bekomme 😉

32C3 zum Nachschauen: Zensur & digitale Selbstverteidigung
https://netzpolitik.org/2016/32c3-zum-nachschauen-zensur-digitale-selbstverteidigung/

Raspberry Pi – Raumtemperatur überwachen – Imrazor.de
http://www.imrazor.de/wordpress/?p=1654
Ich glaube, dass wird eines meiner nächsten Raspberry-Bastlprojekte. So eine Raumtemperatur-Übwachung auf Raspberry-Basis kann man eigentlich immer brauchen.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.