Zum Inhalt springen

Shortcat – Hände weg von der Maus

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 11.40.23Ich bin heute über ein Programm names „Shortcat“ (http://shortcatapp.com) gestolpert, dass sich zum Ziel gesetzt hat, soviel wie möglich am Mac via Tastatur zu erledigen.
Derzeit befindet sich die App im Beta-Stadium und mit der Versionsnummer 0.5.3 (vom 19. September 2013) sind wir da vermutlich noch in einer sehr frühen Testphase. Shortcat kann dann mit allen Programmen auf dem Mac arbeiten, die Accessibilty (Bedienungshilfen) arbeiten, so wie zum Beispiel Safari und Chrom. Aber auch die Einstellungen des Systems lassen sich damit ansteuern.
Scheint mir ein sehr interessanter Ansatz zu sein, den man weiter beobachten sollte.
Die Software soll nach Beendigung der Beta-Phase US$24.00 kosteten und wer noch davor zuschlägt bekommt sie  für US$14.00.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.