Zum Inhalt springen

Lesetipp: In die Sterne (Aufstieg der Republik 1)

Nachdem ich in den vergangenen Jahren sehr viele Bücher der Nebular-Reihe von Thomas Rabenstein gelesen habe, mach ich derzeit davon mal eine kleine Pause, bleibe aber dem Genre treu.

Ich habe etwas im Kindle-Bookstore gestöbert und bin dann bei „In die Sterne (Aufstieg der Republik 1)(*** Amazon Partnerlink) hängen geblieben und bin jetzt mal gespannt, wie mir dieses Buch bzw. die Reihe gefällt. Nach den ersten beiden Kapiteln kann ich aber sagen, dass es sich gut lesen lässt, die Geschichte gut erzählt wird und ich bislang Gefallen daran finde.

Nachfolgend noch kein kurzer Auszug aus der Geschichte des Buches:

Mars und Mond sind kolonisiert, die Piraterie in den Asteroidengürteln nimmt erschreckende Ausmaße an, und in der Tiefe des Alls entwickelt sich eine blühende Gesellschaft. Die Menschenwelt bereitet sich auf ihr bisher größtes Unterfangen vor – die Kolonisierung von Alpha Centauri.

Im tiefen Weltraum entdeckt eine Fernaufklärungssonde einen neuen, erdähnlichen Planeten, zwölf Lichtjahre von der Sonne der Erde entfernt. Noch dazu zeichnet sie etwas Ungewöhnliches auf …. etwas, das höchste Aufmerksamkeit erregt. Eine neue Mission wird ins Leben gerufen, eine Weltraumflotte wird aufgestellt, und dann macht sich die Menschheit daran, das größte Geheimnis aller Zeiten zu lüften – den Ursprung des Lebens selbst.

Hält die Zusammenarbeit der irdischen Allianzen angesichts dieser furchterregenden existenziellen Bedrohung an oder werden alte Rivalitäten und Feindseligkeiten den zerbrechlichen Frieden zerstören?

Quelle: https://amzn.to/3ImfzgA

Der Autor James Rosone ist mir bislang unbekannt. Hat aber schon eine größere Anzahl von SiFi-Büchern geschrieben, die man alle bei Amazon findet. In der Beschreibung des Buches heisst es vielversprechend:

Falls Sie neue Technologien, tempogeladene Action und unvorhergesehene Launen des Schicksals mögen, werden Sie dieses erste Buch in James Rosones militärischer Sci-Fi-Serie Der Aufstieg der Republik lieben.

Quelle: https://amzn.to/3ImfzgA

*** Wenn Ihr etwas über einen Partner-Link kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision für die Empfehlung. Für Euch ändert sich dadurch am Verkaufspreis nichts. (Amazon-Affiliate-Link des Amazon Partner Programm)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.