Office 2010: Probleme mit Netzlaufwerken

Microsoft-Office-2010-to-Be-in-the-GameIch kann es noch nicht 100%ig sagen, aber ich habe so den Eindruck, dass Office2010 evtl. Probleme mit Netzlaufwerken hat, die via IP-Nummer verbunden sind. Solltet ihr also irgendwie Schwierigkeiten mit Dokumenten auf Netzlaufwerken haben, dann schaut mal, wie dieses bei euch im Windows-Explorer auftauchen.
Wenn dort steht: freigabename auf 192.168.1.xxx könnte das ein Indiz sein, dass diese Verbindung problembehaftet ist.
In dem Fall würde ich euch vorschlagen, dass ihr das Netzlaufwerk trennt und neu verbindet. Damit ihr es sauber verbinden könnt, braucht ihr einen funktionierenden DNS Server, der die Namen eurer Geräte auflöst.
Beim neu Verbinden des Laufwerks könntet ihr dann folgendes versuchen:
„freigabename auf MeinServerName“
Bei mir hat es was geholfen und vielleicht bring´s ja auch was bei euch?!?!?

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.