Zum Inhalt springen

Zurück in die Vergangenheit…

In der heutigen Zeit, in der alles so schnelllebig ist und es immer irgendwie pressiert, da ist es vielleicht auch mal angebracht zurück zu blicken. Vielleicht macht es die stade Vorweihnachtszeit aus, warum ich ausgerechnet jetzt mich damit (wieder) beschäftige. Gemeint ist von mir, das Archiv von Webseiten, welches unter dem Namen „Wayback Machine“ auf http://www.archive.org/web/web.php zu finden ist. Ich hab jetzt einfach mal aus Interesse geschaut, was dort für die www.ostermeier.net zu finden bzw. gespeichert ist.  Kurz zusammen gefasst und in nackten Zahlen sind es 66 Snapshots, die seit 1999 gemacht wurden.

Ich findet den Dienst interessant und lobens- bzw. erwähnenswert, da es immer wieder interessant ist, wie sich Seiten über die Zeit von Jahren oder teilweise sogar Jahrzehnten (weiter) entwickelt haben. Wer sich für das Thema interessiert, dem rate ich einen Blick auf die WayBack-Machine. 😉 
Ich bilde mit ein, dass die Snapshot weniger wurden, seitdem ich WordPress als CMS verwende. Liegt es vielleicht daran, dass sich solch dynamische Seite nicht mehr so gut „einsammeln“ lassen? Sollte da jemand mehr Erfahrung und Wissen haben, dann bitte ich um Erleuchtung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.