Zum Inhalt springen

Neue TeamViewer-Version (not so the Yellow form the egg!)

Seite ca. 2 Wochen gibt es eine neue Version von TeamViewer, welche bei mir die Versionsnummer 15.41.9 hat – also auf dem Mac. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Versionsnummern unter Windows die Gleichen sind. TeamViewer geht hier layout-technisch einen neuen Weg, welche sehr modern daher kommt und an den man sich tatsächlich etwas gewöhnen muss, wenn man lange Zeit die „alte Version“ verwendet hat. Auch wurde das Konzept der „Remote Session“ eingeführt, mit dem man als Supporter jemanden eine Email schicken kann, mit der dann (einfacher)die Fernwartungssitzung aufgebaut werden kann. Hört sich sinnvoll an, konnte ich aber noch nicht testen.

Aber so ein paar Kinderkrankheiten hat diese neue Version schon noch. So muss ich mich zum Beispiel jeden Morgen neu im TeamViewer anmelden. Das klappt auch, aber dann geht es in der App nicht weiter. Ich muss dann das Programm beenden und erneut starten. Hier merkt es dann, dass eine erfolgreiche Anmeldung vorhanden ist und startet dann weiter. Ist etwas nervig. Auch finde ich es nicht gut, dass die alte Verbindungsmethode etwas arg versteckt wurde. Gerade jetzt in der Übergangsphase sind bei mir 99% noch Verbindungen mit TeamViewer-ID und Passwort und da wäre es schon hilfreicher, wenn diese leichter zugänglich wären. Klar gibt es noch einen Schalter, mit dem man auf der alte Layout wieder zurück switchen kann, aber irgendwie mag ich das auch nicht, weil das neue Layout „den Weg in die Zukunft“ vorgibt und es irgendwie auch das ist, was man haben will. Ich hoffe jetzt mal auf eines der nächsten Updates und da damit die gröbsten „Schwächen“ behoben werden.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.