Zum Inhalt springen

MIMESTREAM mit manuellem Update

Ich habe gestern per Mail einen Hinweis von Mimestream, dem GMail-Client meiner Wahl, erhalten, dass ein Update zur Verfügung steht. Das ist in soweit ungewöhnlich, weil normalerweise die App selbstständig einem die verfügbaren Updates anbietet. Doch es stellte sich dann heraus, dass Google etwas an der API geändert hat, was die bereits installieren Mimestream-App zum Abstürzen brachte.

Yesterday morning, Mimestream began crashing for some users with Google Workspace accounts. This crash was caused by a change in data being returned by the Gmail API.

Quelle: Email von Mimestream mit dem Hinweis auf ein manuelles Update (0.41.5 Released to Fix Crashes)

Und bei mir war es tatsächlich auch so, dass ich die Mimestream-App öffnetet und es dann ein paar Sekunden dauerte, bis diese abstützte. Ein Update (wie gewöhnlich) über die App war nicht möglich. Aber das Herunterladen des Update über die Webseite stellte kein Problem dar und war schnell erledigt. Seither läuft der Mailclient wieder ohne Problem bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.