Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kerio Connect: Manuelles Hinzufügen eines Postfachs nicht möglich

Vor einiger Zeit hatte ich es schon mal, dass ich in einer aktuelleren Outlook-Version (2019 oder 2021 – weiß ich nicht mehr genau) nach der Installation des Kerio-Offline-Connector (KOFF) kein Kerio-Postfach hinzufügen konnte. Normalerweise macht man dies über den „manuellen Weg“ und kann dann bei den „zusätzlichen Postfachtypen“ den Kerio Connect Connector auswählen. Ich wusste noch, dass ich das Problem damals mittels eines Registry-Eintrages beheben konnte, wusste aber aktuell nicht mehr, wie dieser auszusehen hatte. Nach einigem Suchen hab ich ihn nun wieder gefunden und möchte ihn mir hier als Merkhilfe für mich speichern. Und vielleicht kann ja auch einer von euch mal diesen Link benötigen.

Manually adding multiple Kerio accounts is not possible in Outlook advanced settings

Quelle: https://support.kerioconnect.gfi.com/hc/en-us/articles/360015908079-Manually-adding-multiple-Kerio-accounts-is-not-possible-in-Outlook-advanced-settings

Im Grunde sagt man Outlook mit dem Eintrag in die Registry, dass es nicht die „vereinfachte Einrichtung“ von Postfächern verwenden soll. Dies erfolgt mit Eintrag „DisableOffice365SimplifiedAccountCreation“ den wir auf „1“ setzen. Anschliessen sollte sich das Outlook wieder „normal“ bei der Kontoeinrichtung verhalten und ihr bekommt wieder nachstehendes Fenster angezeigt.

Quelle: https://support.kerioconnect.gfi.com/hc/en-us/articles/360015908079-Manually-adding-multiple-Kerio-accounts-is-not-possible-in-Outlook-advanced-settings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.