Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

iOS 15.5 und iPhone 13 mini: Anzeigezoom aktiviert und dadurch größere Tastatur?

Ich habe eine iPhone 13 mini und bin mit der Bauform bzw. mit der geringen Größe des Geräts sehr happy. Allerdings musste ich feststellen, dass die OnScreen-Tastatur hier schon sehr klein ausfällt und man gerne mal eine falsche Taste trifft. Ich hatte schon länger ein Eindruck, dass auf einem iPhone SE (2020), welches noch in unserem Haushalt „rumfliegt“ das Keyboard bzw. die einzelnen Tasten größer wirken. Und als einziger Unterschied wäre mir aufgefallen, dass auf dem SE der Anzeigezoom aktiviert ist. Dies hab ich nun auch mal beim MINI gemacht und bin mit ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob sich diese Änderung auch auf die Tastatur ausgewirkt hat – und wenn dann nur sehr minimal. Hat einer von euch dazu Infos oder Erfahrungswerte? Ich werd das jetzt mal die nächsten Tage beobachten und schauen, ob ich nun weniger Tippfehler verursache. 😉

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - 3CX-Code: A3-K29PNA-4RLNFH-4AQMP-39JJL-J2SDZ-XE9G8-MO73, Code Plus 8FWHPXXF+XQ, GPS Location 48°44'59.9"N 11°58'30.8"E - It all started with a Commodore 64.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.