Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Youtube: Automatisches Vorschau-Fenster (aka Inline-Wiedergabe) auf der Startseite deaktivieren

Ich weiß nicht warum oder weshalb, aber vor ca. 1-2 Wochen hatte ich auf der Youtube-Startseite auf einem ein Video-Vorschaufenster, wenn ich mit der Maus über das Thumbnail gehovert bin. Und irgendwie hat mich dies im Laufe dieser Zeit ziemlich aufgeregt, so dass ich mich heute mal auf diese Suche begeben habe, ob man dies nicht irgendwie ausschalten können. Und „Ja“, das geht, aber diese Einstellung ist dem Account-Einstellungen (gut versteckt) und nicht gleich offensichtlich.

Auf der Youtube-Startseite klickt ihr auf euer Profilbild oben rechts und dort dann auf das Zahnrad aka „Einstellungen“. Dort angelangt geht ihr auf „Wiedergabe und Leistung“ und dort im Bereich „Stöbern“ schaltet ihr die „Inline-Wiedergabe“ aus. Dort findet man aus eine recht gute Erklärung, was dieser Schalter macht: „Vorschau abspielen, wenn auf der Startseite der Mauszeiger auf ein Video bewegt wird.“ 😉

Youtube-Einstellung um die Inline-Wiedergabe auf der Startseite zu deaktivieren.

Und hier noch die offizielle Google/Youtube-Support-Seite dazu:

https://support.google.com/youtube/answer/7640367?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

Hinweis: Die Inline-Player-Funktion befindet sich aktuell in der Betaphase und ist möglicherweise nicht für alle Nutzer verfügbar. Die Funktion ist nicht mit älteren Webbrowsern kompatibel.

Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/7640367?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.