Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kurzmitteilung: Mehr WLAN Speed unter Big Sur bei Stromversorgung?

Ich bin gerade dabei, dass ich ein etwas älteres 15″ MacBook Pro (Late 2013) mit Updates versorge und dabei ist mir aufgefallen, dass der Download von macOS 11.6.1 relativ lange dauern wollte – so ca. 55 Minuten. Und da auch auf Nummer Sicher gehen wollte (weil der Akku nur noch ca. 30 Prozent hatte), ab ich das Netzteil angesteckt. Und just, als ich dies getan hatte, ging die verbleibende Zeit für den Download „rapide“ nach unten und hat sich jetzt bei 15 Minuten eingependelt. Was dies Zufall oder ist es wirklich so, dass man bei eingesteckten Netzteil bei macOS soviel mehr WLAN-Geschwindigkeit bekommt?

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, 3CX-Code: A3-K29PNA-4RLNFH-4AQMP-39JJL-J2SDZ-XE9G8-MO73, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.