Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Audi Q3 (F9): Fast ein Software Update!

Heute hatte ich einen Termin in der Audi-Werkstatt, weil Audi ein Software-Update für mein Q3-Modell veröffentlich hat. Nachdem die Werkstatt nun den ganzen Tag mein Fahrzeug hatte, hab ich es am späten Nachmittag wieder bekommen, jedoch OHNE Update! Die Werkstatt konnte es nicht einspielen und bei Audi war es nicht möglich innerhalb einiger Stunden eine Lösung oder Hilfestellung für die Werkstatt zu leisten. Jetzt müssen wir auf die Rückmeldung seitens Audi warten und dann einen erneuten Termin für einen Werkstattbesuch vereinbaren. Irgendwie ist das nicht so ganz Premium!?!?!

Nachtrag vom 6. Mai 2021:
Nur mal so fürs Protokoll: Ich hatte meinen Wagen so Anfang März beim AUDI-Händler um dort das Software-Update für meinen Q3 zu bekommen. Mittlerweile sind ca. 5 Wochen vergangen, in denen ich keine neue Info erhalten habe. 🙁

Nachtrag vom 14. Mai 2021:
Vorgestern (also am Mittwoch, den 12. Mai 2021) war nun doch mein Q3 beim lokalen AUDI-Händler, um dort das Software-Update zu erhalten. Achtung Spoiler: Wurde nichts damit!
Ich bekam am späten Nachmittag meinen Q3 wieder, jedoch ohne Software-Update! Angeblich war eine defekte SD-Karte schuld daran. Wobei ich mich da ernsthaft fragen muss, ob so ein Autohaus wirklich nur eine einzige SD-Karte ihr Eigen nennt. Das Autohaus hat mir nun mitteilen lassen, dass sie nun eine SD-Karte mit darauf enthaltenen Software-Update direkt bei AUDI bestellt haben und sie sich kommende Woche wieder bei mir melden, damit sie es dann einspielen können. Das wäre dann der 3. Anlauf – mal schauen.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, 3CX-Code: A3-K29PNA-4RLNFH-4AQMP-39JJL-J2SDZ-XE9G8-MO73, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.