Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kurzmitteilung: iOS 14.2: Corona-Warn-App und die iPhone-Batterie

Nachdem ich derzeit gerade etwas Probleme mit der Batterie meines iPhones XS (mit iOS 14.2) habe, bin auch auch immer wieder am Recherchieren, was da die Ursache für das plötzliche Ausschalten (teilweise bei 25 Prozent Akkustand) sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Corona-Warnapp bei mir ca. 35 bis 40 Prozent des Stromverbrauchs bei mir auf dem Telefon ausmacht. Zur Gegenprüfung hab ich auch auf dem iPhone SE meiner Frau nach geschaut und dort waren es sogar über 50 %, was die Corona-App an Strom verbraucht hat. Das ist schon extrem und nicht gut.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.