Ich versuche nun schon seid einigen Tagen auf einem Windows-Server 2012R2 den Acrobat Pro X aus dem CS6 (Creative Suite) Paket von Adobe zu aktivieren, jedoch bislang ohne Erfolg.
Ich habe das Paket bereits mehrmals de- und wieder installiert und bekam nach wie vor beim Starten des Acrobat die Meldung, dass es sich um eine Testversion handeln würde und ich entweder den Test fortsetzen könne oder aber die Software lizenzieren kann.
Ich kann dann auch meine Seriennummer eingeben und auch die Adobe-ID wird abgefragt und ich erhalte im Anschluss keinerlei Fehlermeldung. Der Acrobat läuft dann auch solange weiter, bis das Programm geschlossen und erneut gestartet wird.
(Ihre Testversion läuft in 32767 Tagen ab. Toll)
Ich bin mittlerweile auch schon auf der Adobe-Tool „Acrofix.exe“ gestossen und hab es ausprobiert. Eigentlich sollte dieses Tool mit einem Exit-Code von „0“ durchlaufen, bei mir jedoch wird es mit dem Code „5“ beendet.
Man bekommt dann den Tipp, dass man in die Logfiles (install.log) schauen soll, weil sich dort vielleicht Hinweise finden, die auf diesen Fehler hindeuten, aber bei mir wird irgendwie kein aktuelles Log geschrieben, ich finde am beschriebenen Ort nur eines von 2017???
Hat irgendwer von euch noch eine Idee, an was es liegen könnte, dass sich der Acrobat nicht aktivieren lässt?
Achja, den Tipp mit Deaktivieren und anschliessendem Aktivieren von Adobe Programmen in einer anderen Software (zum Beispiel Photoshop) hab ich auch schon mehrmals ausprobiert. Nur so als Ergänzung. 😉
Hi,
ist ein bekannter Fehler.
https://helpx.adobe.com/creative-suite/kb/trial–1-launch.html
Hallo Peter,
die beschriebene Prozedur mit der Produkt-Deaktivierung und dem erneuten Aktivieren, hab ich bei mir auch schon ausprobiert. Klappte leider nicht. Beim nächsten Programm-Start kam wieder der Hinweis mit der Test-Phase.
Ich könnte es tatsächlich mittlerweile lösen und zwar über die „Offline-Aktivierung“.
Diese Möglichkeit ist für sensible Bereiche gedacht, an denen die Rechner vielleicht kein Internet haben dürfen. (Banken usw. …)
Über die Offline-Aktivierung ist es mir dann gelungen über einer Adobe-Webseite das CS6 zu aktivieren und seither läufts. 😉
Servus Markus
Guten Tag,
nach einer Windows 10 Neu-Installation habe ich das gleiche Problem. Wie funktioniert die Offline-Aktivierung? Rechner vom Internet trennen und den Lizenz-Key eingeben?
Grüße von Burkhard
Hallo Burkhard,
ja, da gibt es dann beim Aktivierungsfenster irgendwo einen Eintrag, der sich „offline aktivieren“ nennt… und diesen Wege musst du dann gehen…
Servus Markus
Hallo, ich habe das Selbe Problem auf dem mac und bekomme meine Creative Suite nicht aktiviert. Wie habt ihr das Problem mit der Möglichkeit per Offlineaktivierung lösen können? Viele Grüße von der Elbe.
Hallo Andreas,
wie in dem Post beschrieben, gibt es bei der Aktivierung dann irgendwo mal die Möglichkeit sinngemäß „ich bin offline“ auszuwählen und dann die Aktivierung auf einem anderen Weg (telefonisch?!?!) durchzuführen. Es ist bei mir auch schon wieder eine Zeitlang her, so dass ich das nur aus dem Gedächtnis noch beschreiben kann. Aber über diesen alternativen Weg hat dann die Aktivierung bei mir funktioniert.
Servus Markus