Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

ILB04-06-2020: VPN auf dem Mac per Tastenkombination ein- und ausschalten

Vom Home-Office aus muss ich auf meinem Mac öfters in das VPN meiner Firma einwählen. Apple bietet dafür ein Menüleisten-Objekt. Einfacher wäre es allerdings, wenn es eine Tastenkombination dafür gäbe oder einen Alfred-Befehl. Dann müsste ich die Hände nicht von der Tastatur nehmen. Also habe ich mir ein AppleScript dafür geschrieben. Es arbeitet abhängig vom aktuellen Zustand. D.h., ist das VPN ausgeschaltet wird es eingeschaltet und umgekehrt.

Quelle: https://jasinski.info/2020/05/29/vpn-auf-dem-mac-per-tastenkombination-einschalten-ausschalten/

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.