Veröffentlicht am 2 Kommentare

Nextcloud: Pfad der Datei „.step“

Ich wollte heue ein Update meiner Nextcloud-Installation (17.0.2 auf 17.0.3) machen und dabei bekam ich im Verlauf des Updates eine Fehlermeldung (verifying integrity parsing response failed).
Wenn ich dann das Update erneut versuchen wollte, bekam ich den Hinweis, dass die Update-Installation noch am Laufen wäre und ich derzeit nicht machen könne. (step 5 is currently in process. please reload this page later.)

Um diese Meldung zu umgehen, hilft es, wenn man folgende Datei (z.B. per FTP) löscht:

/root_des_NC_Verzeichnisses/data/updater-DeineKennung/.step
Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - 3CX-Code: A3-K29PNA-4RLNFH-4AQMP-39JJL-J2SDZ-XE9G8-MO73, Code Plus 8FWHPXXF+XQ, GPS Location 48°44'59.9"N 11°58'30.8"E - It all started with a Commodore 64.

2 Gedanken zu „Nextcloud: Pfad der Datei „.step“

  1. Super, vielen Dank.
    Einfache, wie sehr zufriedenstellende Lösung des Problems.
    Viele Grüße vom Bodensee

  2. Hallo Markus

    Vielen, lieben Dank für den super Tipp! Es hat mir zwar jemand geholfen bezüglich des Findens der FTP Datei. Aber, ich habe das alles noch mal im Nachhinein „ausprobiert“ – im Sinne von nachvollzogen. Es hat geklappt!

    Lieben Dank und ich habe Deine RSS-Feeds abonniert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.