Veröffentlicht am 5 Kommentare

Zitat von Albert Einstein über „Geschenk und Diener“

Der intuitive Geist ist ein göttliches Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.

* Albert Einstein

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

5 Gedanken zu „Zitat von Albert Einstein über „Geschenk und Diener“

  1. Hallo Herr Ostermeier,
    mich interessiert das Zitat von Einstein übe den intuitiven Geist. Für eine Publikation möchte ich es zitieren, konnte aber bis jetzt nicht die genaue Quellenangabe herausfinden. Können Sie mir weiterhelfen?
    Vielen dank für Ihre rasche Rückmeldung.
    Herzliche Grüsse
    Brigitte Küster

    1. Hallo Brigitte,
      nein. Ich kann leider auch nicht mit einer genaueren Quellenangabe dienen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Markus Ostermeier

    2. Soweit mir bekannt ist, heißt es göttliches und nicht heiliges…

      „Die Intuition ist ein göttliches Geschenk, der denkende Verstand ein treuer Diener. Es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben, den Diener zu verehren und die göttliche Gabe zu entweihen. ~ Albert Einstein.

      1. Guten Morgen Jutta,
        Besten Dank für den Hinweis. Ich habs gleich mal geändert.
        Servus Markus

      2. Hallo Jutta, da du dieses Zitat so gut kennst, hast du vielleicht eine Quellenangabe? Mir geht es ähnlich wie Brigitte und kann keine verlässliche Quelle für dieses Zitat finden, was mich schon etwas an der Wahrheit dieses Zitats zweifeln lässt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.