Zum Inhalt springen

Adobe CS6 Illustrator Fehler: Der Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden.

Heute hatte ich „plötzlich“ beim Illustrator CS6 das Problem, dass dieser nicht mehr Starten wollte, und mir sinngemäß (leider habe ich keinen Screenshot davon) folgende Fehlermeldung anzeigte:

Der Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden.

Was macht man in so einem Fall? Richtig, erstmal das Internet, sprich Google, befragen. Aber nachdem diese Meldung so allgemein ist, bekommt man dafür allerlei mögliche Lösungsansätze. Und irgendwie half mir keiner so richtig weiter. 

Auch das neu installieren des Illustrator-Programms, und sogar der kompletten CS6-Suite, brachten keine Besserung.

Die Lösung war dann im Illustrator-Programm-Ordner unter „Zusatzmodule“ ein fehlerhaftes Modul. Dieses habe ich einfach mal von Hand gelöscht und der Illustrator ging wieder. 

Ein Gedanke zu „Adobe CS6 Illustrator Fehler: Der Vorgang konnte nicht vollständig ausgeführt werden.“

  1. Hallo Herr Ostermeier,
    danke erstmal für den ersten Schritt für die Problemlösung, denn ich habe dieses Problem auch, jedoch haben Sie nicht geschrieben welches Model Sie genau gelöscht haben.
    Wenn Sie sich noch daran erinnern, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    mit freundlichem Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.