Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Cerberus FTP Server: Einträge im Frontend ändern

Cerberus_FTP_ServerDer Cerberus FTP Server ist ja wirklich ein guter, da sehr stabiler, FTP-Server. Doch er bietet leider keine Möglichkeit der Sprachanpassung. Standard ist da Englisch.

Ich würde aber gerne einige Änderungen im Frontend vornehmen und die Bezeichnungen ist deutsche übersetzen.

Die dazu benötigen Dateien findet ihr unter:
C:\Program Files\Cerberus LLC\Cerberus FTP Server\webadmin\client

Die .tpl-Dateien könnt ihr mit einem Editor bearbeiten und nach euren Vorstellungen abändern.

Bitte bedenkt aber, dass ihr die Änderungen erst in eurem Webbrowser seht, wenn ihr den Cerberus-Dienst durchgestartet habe. Und da sollte man vielleicht drauf achten, ob gerade eine anderer User eingeloggt ist und vielleicht Daten überträgt. 😉

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.