Zum Inhalt springen

Zitat vom Damai Lama über „den Mensch und seine Gesundheit“

Er opfert seine Gesundheit um Geld zu verdienen.
Dann opfert er sein Geld um seine Gesundheit zurück zu bekommen.
Er ist so auf die Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht genießen kann.
Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft noch die Gegenwart lebt.
Er lebt so als würde er niemals starben und er stirbt so als hätte er niemals gelebt.

– Dalai Lama

Ein Gedanke zu „Zitat vom Damai Lama über „den Mensch und seine Gesundheit““

  1. Leider ist das nur ein abgewandeltes Zitat von Voltaire.

    https://www.aphorismen.de/zitat/10727

    In der ersten Hälfte unseres Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben, in der zweiten Hälfte opfern wir unser Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen. Und während dieser Zeit gehen Gesundheit und Leben von dannen.

    Voltaire

    (1694 – 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.