Internet-Logbuch vom 12. Februar 2016

Ampera-e: Opels neues Elektroauto kommt 300 km weit
http://www.golem.de/news/ampera-e-opels-neues-elektroauto-kommt-300-km-weit-1602-119082.html
Nachdem Opel in den letzten Jahren ziemlich Schwung genommen hat und die Fahrzeuge, die sie aktuell auf den Markt bringen, wirklich in Ordnung sind, hege ich die Hoffnung, dass sie aus dem erstem Ampera (Disaster) gelernt haben und bei der nächsten Version mehr richtig machen. Optisch sagt mir der Ampera-e schon mal zu und auch die Preismarke, die angegeben ist, könnte interessant werden – ja, ok für einen Kleinwagen immer noch teuer, aber hey man fährt dann zumindest schon mal einen Stromer. 😉

VClip für Windows: Simples Screen-Recording mit Export als Video, Audio und GIF
http://tracking.feedpress.it/link/2250/2563297 

Seat Ateca (Genf 2016) im Test: Sitzprobe – Bilder – autobild.de
http://www.autobild.de/bilder/seat-ateca-genf-2016-im-test-sitzprobe-8618905.html#bild16 
I
nteressantes Fahrzeug. Hoffen wir mal, dass es so ähnlich dann auch auf den Markt kommt.

1 GBit/s: Deutsche Telekom will Glasfaser über Holzmasten ausbauen
http://www.golem.de/news/1-gbit-s-deutsche-telekom-will-glasfaser-ueber-holzmasten-ausbauen-1602-119099-rss.html …
Echt jetzt? Holzmasten? Das ist die innovativste Lösung der Telekom, wie sie die Verbreitung von Glasfasern voran peitschen möchte? Da bin ich ja mal gespannt.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .