Internet-Logbuch vom 10. November 2015

Kommandozeile OS X: Befehle für Netzwerk und Internet | Mac Life
http://www.maclife.de/ratgeber/wichtigsten-kommandozeilen-befehle-netzwerk-internet-10069886.html
Heute mal zwei Hinweise auf mein geliebtes Terminal. Ich finde es kann nie schaden, wenn man dort einige gängige Befehle kennt und sich so dort etwas behelfen kann. Drum auch gleich hier hier noch der Hinweis auf die nächste URL / den nächsten Post.

Tutorial – OS X Terminal – Dateien und Ordner auf ihre Größe untersuchen – Teil 2 – apfelcheck
http://apfelcheck.de/tutorials/tutorial-os-x-terminal-dateien-und-ordner-auf-ihre-groesse-untersuchen-teil-2/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Apfelcheck+%28apfelcheck%29
Will man die Größe von mehreren Ordner oder Dateien auf dem Mac heraus finden, dann kann dies über die OSX-Bordmittel ziemlich aufwendig und nervig werden. Ich für meinen Teil hab mir mal die Mac-App „WhatSize“ für solche Zwecke geleistet, aber man kann auch mit dem Terminal und den nötigen Ninja-Befehlen gleiches erzielen. 😉

Microbot Push Enables Any Manual Switch To Be Controlled Remotely (video)
http://feedproxy.google.com/~r/geeky-gadgets/~3/8gE-66gf5tI/
Erst war ich verwirrt über dieses Indygogo Kampange, dann fand ich sie wieder cool und dann wieder irre. Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, ob dieses Produkt die Welt braucht. Einen beweglichen Button, den ich von der Ferne aus über die Wolke auf irgendwelche Sachen (vorzugsweise Schalter) drücken lassen kann. Hmm, mal grübeln…

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.