Internet-Logbuch vom 16. Oktober 2015

WarGames Reboot Announced By MGM (video)
http://feedproxy.google.com/~r/geeky-gadgets/~3/3_15NEjsu9s/
Wer kenn von euch den Film „War Games“ noch? Ich hätte mal gesagt, dass spricht die Gerneration 40+ an. War damals einer der seltenen Filme, die sich mit Computer, Netzwerke und deren Auswirkungen befasst hat.
Infos zum Film findet ihr bei der IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0086567/?ref_=fn_al_tt_4
Anscheinend ist geplant, dass es eine Neuauflage von der Story gibt. Da bin ich ja mal gespannt.

Privacy Tools: Anonym surfen mit Tor
https://netzpolitik.org/2015/privacy-tools-anonym-surfen-mit-tor/
Steht eigentlich schon länger bei mir auf der ToDo-Liste dass ich mir mal den TOR-Browser / das TOR-Netz anschauen wollte. Vielleicht nehme ich dies jetzt mal zum Anlass!?!?

Weihnachten im Schuhkarton | HolzwerkstattBlog
http://holzwerkstattblog.com/2015/10/15/weihnachten-im-schuhkarton/Wenn ihr in der Weihnachtszeit was gutes für andere und euer Gewissen tun wollt, dann wäre dass eine schöne Idee.

Siri: Witzig, lustig kurios. Die besten Fragen/Antworten
http://www.maclife.de/news/siri-witzig-lustig-kurios-schraegsten-antworten-apples-sprachassistenz-10070705.html
Ist mal ganz lustig zu lesen, welche Antworten Siri auf „komische“ Fragen parat hat. 

IBM: Macs statt PCs = kaum noch Support nötig
http://rss.feedsportal.com/c/32215/f/424463/s/4ab834b8/sc/21/l/0L0Smactechnews0Bde0Cnews0Carticle0CIBM0EMacs0Estatt0EPCs0Ekaum0Enoch0ESupport0Enoetig0E1625850Bhtml/story01.htm
Ganz ehrlich? Warum wundert mich diese Meldung nicht wirklich? Gibt den Leuten das Werkzeug, dass sie haben wollen und sie sind damit zufrieden. Und wenn sie nicht damit zufrieden wären, dann war es immer noch ihre Entscheidung 😉

Die Vorratsdatenspeicherung für Einsteiger und Fortgeschrittene erklärt
https://netzpolitik.org/2015/die-vorratsdatenspeicherung-fuer-einsteiger-und-fortgeschrittene-erklaert/
S
ehenswerte Videos, die ich nur jedem ans Herz legen kann, der sich mal in die Materie „einsehen“ möchte.

Landtag von Sachsen-Anhalt will mehr offene WLANs
https://netzpolitik.org/2015/landtag-von-sachsen-anhalt-will-mehr-offene-wlans/Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, betreibe ich ja selber zuhause auch einen Freifunk-Knoten, da ich diese Initiative unterstützen möchte. Nun hat also auch der Landtag von Sachsen beschlossen, dass die „Freifunker“ nun ganz offiziell unterstützt werden – zum Beispiel durch Bereitstellung von Plätzen für die Freifunkrouter in öffentlichen Gebäuden. Ich würde mir wünschen, dass auch der bayrische Landtag dem Beispiel der sächsischen Kollegen folgen und offiziell Unterstützung zusagt. 

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.