Internet-Loguch vom 24. September 2015

Angriff auf Spotify und Deezer: Aldi steigt ins Musik-Streaming ein
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aldi-steigt-ins-Musik-Streaming-ein-article15986846.html
Das ist jetzt doch ein etwas verwunderliche Schritt von Aldi. Ich frage mich ehrlich gesagt nur, wie dass in das Geschäftsmodell des Konzern passt. Ok, Aldi bietet mittlerweile auch Reisen, Fotos oder Mobilfunkverträge an und läßt dies über Partnerfirmen realisieren. Doch mit wem arbeiten die im Bereich des Musikstreamings zusammen? Die Antwort ist garnicht so schwer zu finden. Napster ist der Kooperationspartner. 
Was sie aber relativ geschickt machen, ist dass dort z.B. es Kombitarife bei AldiTalk gibt, bei denen dann die Nutzung von ALDIlife (Musikdienst) mit dabei ist. 

OS X 10.10 Yosemite Video-Tipp: Radio via iTunes hören – so geht’s
http://www.maclife.de/ratgeber/os-x-1010-yosemite-video-tipp-radio-itunes-hoeren-so-gehts-10069679.html
War mir jetzt garnicht bewusst, dann man mittels iTunes auch jeglichen Radio-Stream einbinden und speichern kann. Gut zu wissen.

BB-8 im Test: Ist das wirklich der Droide, nach dem wir suchen?
http://www.golem.de/news/bb-8-im-test-ist-das-wirklich-der-droide-nach-dem-wir-suchen-1509-116436-rss.html
Eigentlich schade. Der BB8 würde mir gefallen, doch leider fällt der Test doch sehr ernüchternd aus. Ziemlich teuer, begrenzter Funktionsumfang und „keine wirkliche Intelligenz“. Vielleicht müssen wir da einfach noch eine gewisse Zeit abwarten, bis das „Spielzeug“ unsere Erwartungen erfüllt. Potenzial dazu hätte es auf alle fälle.

Apple flacht die Klinke ab: iPhone 7 könnte viel dünner werden
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-7-koennte-viel-duenner-werden-article15990676.html
Eigentlich war dieser Schritt, bzw. momentan ist es ja nur ein Vorschlag, vorhersehbar und konsequent. Die Smartphone verfolgend irgendwie den Trend, dass sie immer dünner werden müssen. Und da ist eines der Bauteile, die jetzt noch eine gewisse Dicke benötigen, der Klinkenanschluss. Ich denke mal im Zuge von mehr Kompatibilität möchte Apple den Klinkenanschluss (zumindest noch eine Zeitlang) weiterführen, denn es wäre ja theoretisch auch denkbar, dass man Kopfhörer zukünftig am Lightning-Anschluss betreibt. 
Man kann jetzt aber auch ganz grundsätzlich die Frage stellen, ob Telefone immer dünner werden müssen (nur weil es technisch machbar ist)? Ich kann mich noch gut an die Zeit mit einem iPhone 3GS erinnern, welches so angenehm in der Hand lag, wie kein iPhone danach mehr. Und da war die Dicke eher zweitrangig.

Star Trek Enterprise Virtual Reality Tour Created
http://www.geeky-gadgets.com/star-trek-enterprise-virtual-reality-tour-created-23-09-2015/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+geeky-gadgets+%28Geeky+Gadgets%29
Da hat sich aber mal jemand richtig Arbeit gemacht! Der ca. 12 mi Film zeigt einen „Spaziergang“ durch die Enterprise 1701D und ist für jeden Star Trek Fan ein nettes Erlebnis. Es vermittelt auf anschauliche Weise, wie so ein Raumschiff aufteilt ist und welche Dimensionen es hat. Auch wurde auf ziemliche viele Details geachtet, was zeigt, dass dort mi „Liebe“ gearbeitet wurde. 

iOS 9: Downgrade auf iOS 8.4.1 – so geht’s! | iPhone-Tricks.de
http://iphone-tricks.de/anleitung/31614-ios-9-downgrade-auf-ios-8-4-1-so-gehts?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter20150923&utm_content=Weiterlesen
Habe gerade einen Fall im Bekanntenkreis, wo es nötig sein könnte, dass wir auf iOS8 downgraden. An dieser Anleitung wird recht schön beschrieben, wie man dieses Unterfangen angeht und durchführt.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.