Internet-Logbuch vom 30. September 2015

Walter Moers: Das Labyrinth der träumenden Bücher Anagramme
https://udall.wordpress.com/2011/10/14/walter-moers-das-labyrinth-der-traumenden-bucher-–-anagramme-teil-2/
https://udall.wordpress.com/2010/05/23/walter-moers-die-stadt-der-traumenden-bucher-anagramme/
Ich denke, ich hab hier schon mehrmals erwähnt, dass ich die Geschichten von Walter Moers klasse finde und der Banner auf meiner Seite (ganz unten) soll dies auch in grafischer und linktechnischer Form zum Ausdruck bringen. Ich habe mich bei den Geschichten schon immer gefragt, wie Moers auf die Namen seiner Charaktere kommt und auf obig erwähnten URLs findet ihr dazu eine Erklärung. Es sind nämlich Anagramme auf wirklich existierenden Namen von mehr oder weniger bekannten Personen.

Alle iPhone-Kameras im Vergleich: Ist die Kamera des iPhone 6s die beste Kamera?
http://www.maclife.de/news/alle-iphone-kameras-vergleich-kamera-des-iphone-6s-beste-kamera-10069844.html
Phone 6S Camera Compared To Every Previous iPhone
http://feedproxy.google.com/~r/geeky-gadgets/~3/pvts9Swabc8/Ich möchte eigentlich aus einem recht einfach Grund auf diese beiden Artikel verweisen und es geht dabei weniger um den textlichen Inhalt, als mehr um die Bilder, die dort verwendet und gezeigt werden.
Bei einen sieht man in einer Übersicht immer das gleiche Motiv, jedoch mit den verschiedensten iPhone’s fotografiert und dort sieht mehr sehr erstaunlich gut, wie sich die Kamera im Laufe der Jahre verbessert hat.
Im andern Bild liegen alle iPhone Modelle auf einem Stapel und dort sieht man sehr gut, wie sich sie seitliche Bauform und die Dicke der Telefone verändert hat. Auch sehr interessant dies mal so im direkten Vergleich zu sehen.

Technische Probleme: Erneut weltweiter Ausfall bei Facebook – Golem.de
http://www.golem.de/news/technische-probleme-erneut-weltweiter-ausfall-bei-facebook-1509-116561.htmlMich wundert diese Ausfälle ein wenig. Durch die auf verschiedenen Kontinente verteilten Rechenzentren dürfte es eigentlich nicht passieren, dass Facebook komplett “weg ist”. Eigentlich ist die auch der Grundgedanke und die grundsätzliche Struktur des Arpa-Netzes, aus dem dann später das Internet wurde. Kann es vielleicht eher sein, dass Facebook momentan es eher mit gehäuften Hackerangriffen zu tun hat?

OS X 10.11 El Capitan: Auf welchen Rechnern das neue Mac-Betriebssystem läuft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/OS-X-10-11-El-Capitan-Auf-welchen-Rechnern-das-neue-Mac-Betriebssystem-laeuft-2834486.html
http://www.apple.com/de/osx/elcapitan-preview/Nicht zu vergessen, dass es heute ab 18 Uhr die nächste Generation des Mac-Betriebssystem OS X öffentlich gibt. Wie hier auf diesem Blog schon öfter erwähnt, habe ich “El Capitan” bereits seit mehreren Wochen im Zuge der “Public Beta” auf meinem iMac installiert und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. 

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.