Internet-Logbuch vom 28. August 2015

Managed Cloud Hosting Platform & Cloud App Management Service
http://www.cloudways.com/en/
Cloudways ist ein Anbieter, der vorkonfigurierte ISOs von verschiedenen „CMS“ anbietet. Diese vorkonfigurierten Installation sind auf Geschwindigkeit und Sicherheit optimiert und der Anbieter kümmert sich dann auch um die Updates und Patches. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schliesst man mit Cloudways einen Vertrag ab und man kann dann auswählen, welches Installationspaket man haben und wo installiert haben möchte. Also z.B. ein WordPress auf AWS. Dann läuft diese Installation unter dem Cloudways Account bei AWS.
Der Charme bei diesem Produkt wäre, dass man sich halt nicht um das „darunter liegende Betriebssystem“ und dessen „Probleme“ wie Updates und Sicherheitspatches kümmern musss.

Step-by-step: Speed Up WordPress with Varnish Software | Varnish Software
https://www.varnish-software.com/blog/step-step-speed-wordpress-varnish-software
Passend zum oberen Eintrag, hier die Anleitung, wie man einen Varnish selber installieren könnte. Ich sage absichtlich „könnte“, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass man das nicht machen will. Auf der anderen Seite würde es mich schon mal reizen, sowas zu probieren und zu sehen, ob dann die Webseiten-Aufrufe durch den Cache schneller werden. Mal schauen, ob ich mir das mal antue?!?!
Sieh dazu auch: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Varnish_Web_Beschleuniger

Zeit Online erklärt NSA-Spionagesoftware: Was genau ist XKeyscore und was will der Verfassungsschutz damit?
https://netzpolitik.org/2015/zeit-online-erklaert-was-genau-ist-die-nsa-spionagesoftware-xkeyscore-und-was-will-der-verfassungsschutz-damit/

Raiding The Lost Ark: A Filmumentary By Jamie Benning
https://vimeo.com/36011979
Auf macsparky.com hab ich den Hinweis mitbekommen, dass es einen Film-Dokumentation vom ersten Indianer Jones Teil gibt, in der so allerlei Zusatzinfos preisgegeben werden. Ich glaube für Fans dieser „alten Filme“ eine recht interessante Doku.
Siehe dazu auch: http://macsparky.com/blog/2015/7/ultimate-raiders-of-the-lost-ark-commentary
Wie sagt David so treffend: „Nobody can change my mind that Raiders of the Lost Ark is one of the greatest movies ever made.

Download video von Dailymotion, Facebook, Vimeo, Clipfish.de, GMX/WEB.DE Videos, Break.com, Twitter, Vine, Coub leicht!
http://savevideo.me/de/
Bin heute, als ich mit die Dokumentation zu „Indianer Jones“ runter laden wollte auf der Suche nach einem Mac-Toll gewesen, welches den Download von Vimeo ermöglicht. Bei meiner Suche bin ich auf diese Webseite aufmerksam geworden, die scheinbar das gleiche macht, nur dass man sich nicht irgendwelche dubiosen Apps installieren muss.  

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.