24. August 2015: Mein Internet-Logbuch

„Luftlinie“ Entfernung
http://www.luftlinie.org/Obereulenbach/Mainburg
Nicht dass ich das täglich bräuchte, aber ich bin da auch eher per Zufall drauf gestossen. Auf „luftlinie.org“ kann man sich die Entfernung zwischen zwei Orten errechnen und anzeigen lassen. Praktisch, wenn man sowas gerade wissen möchte.


iPhone 6 mit Wasserstoff-Brennstoffzelle als Prototyp gezeigt von Mac Life
http://www.maclife.de/news/iphone-6-wasserstoff-brennstoffzelle-prototyp-gezeigt-10068572.html
Es muss und wird sich in den nächsten Jahren etwas in der Akkutechnik tun. Davon profitieren dann nicht nur Smartphones oder Tablets, sondern mittelfristig auch andere Gerätschaften wie zum Beispiel Laptops. Längere Akkulaufzeit werden in naher Zukunft ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium sein, wenn die Top-Smartphone aus technischer Sicht auf Augenhöhe sind.


Austauschprogramm: Apple ersetzt fehlerhafte iSight-Kameras des iPhone 6 Plus
http://ow.ly/3y8BQe
Wer es noch nicht mitbekommen hat und ein iPhone 6 Plus besitzt: Es gibt scheinbar in diesem Modell Kameramodule, die unscharfe und verschwommene Fotos erzeugen. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall 😉 Sollte euer Gerät da Schwächen haben, so bieten Apple dafür jetzt ein Austauschprogramm an.


WhatsApp dank Web-Version auch auf dem iPad nutzen
http://tracking.feedpress.it/link/2250/1655651
Wie schon erwähnt, gibt es nun auch die WhatsApp-Web-Funktion auch für iOS und mit einem „kleine Trick“ kann man nun auch die Web-Oberfläche auf einem iPad nutzen. Kann ja sein, dass dieser Tipp für den einen oder anderen von euch interessant ist. 


Chit Chat: WhatsApp-Client für den Mac, der auch WhatsApp für iOS unterstützt
http://stadt-bremerhaven.de/chit-chat-whatsapp-client/
Keine Panik, es handelt sich hierbei nicht wirklich um eine native App für den Mac. Das Programm ist mehr oder weniger eine Art WebView, die das darstellt, was normalerweise im Browserfenster zu sehen ist. Aber wir die WhatsApp-Nachrichten auf dem Mac lieber in einem separaten Programm hat, könnte damit glücklich werden.


Vor 20 Jahren begann der PC-Boom: Windows 95 veränderte die Computer-Welt
http://www.n-tv.de/technik/Windows-95-veraenderte-die-Computer-Welt-article15780911.html
Ich mag ja eigentlich nicht, wenn ich Tech-News auf ntv.de zuerst mitbekomme, aber irgendwie war es heute wieder mal soweit. Happy Birthday Windows 95. Heute vor 20 Jahren erblicktest du die Welt. „Damals“ war für Microsoft die Welt noch sowas von in Ordnung und (ich glaube) 2011 war deren Rekordjahr, was Installationen weltweit anging. Seither geht die Kurve stetig Bergab. Aber das war noch Zeiten. Damals kauften sich Leute das Windows 95 obwohl sie noch gar keinen PC hatten. Nur weil es so verdammt hipp war.  


Doppelkamera: Mitflug auf einer Rakete – vom Start bis zur Landung
https://www.youtube.com/watch?v=9-CmtR2JTJc
Einfach nur sehr, sehr sehenswert. Anschauen. Keine weiteren Worte.


NSA-Untersuchungsausschuss – Wer kontrolliert wen? [cccamp15]
Zwischen den geschwärzten Zeilen lesen
https://www.youtube.com/watch?v=KSovyEefEiU
Bei Gelegenheit mal anschauen – hört sich nach einem interessanten Thema an.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.