iPhone Wallpaper im Star Trek Look

lcars_fullDa ich nicht bestreiten kann, dass ich ein Star Trek Fanboy bin, hat es mich es gefreut,  dass es nun sehr schon Hintergrundbilder für iPhones gibt. 🙂 Aber nicht nur fürs iPhone 5 bzw 5S sind diese verfügbar, sondern auch schon für die (höheren) Auflösungen der iPhones 6 bzw 6 Plus. Ihr findet die Hintergrundbilder unter folgender Adresse: • iPhone 5 Series – Original / TNG Colors • iPhone 6 – Original / TNG Colors • iPhone 6 Plus – Original / TNG Colors • Windows Phone – Original / TNG Colors Zum Installieren der Wallpaper geht ihr bitte wie folgt vor:

  1. Ruft die Seite auf eurem iPhone auf.
  2. dann auf das Fotos tippen und gedrückt halten, mit der mobile Safari-Browser die Option zeigt, dass ihr das Bild in eure Fotos speichern möchtet.
  3. Dann wechselt in eure Foto-Library und sucht euch das Star Trek Bild aus. Klickt dann auch den Share-Button (das ist das Rechteck mit dem Pfeil, der nach oben zeigt – unten links auf dem iPhone Bildschirm)
  4. und dann könnt ihr „Als Hintergrundbild“ auswählen.
  5. ihr könntet auch noch den Ausschnitt auswählen und das Bild etwas vergrößern, wenn ihr wollt.
  6. (den „Perspektivischen Zoom“ solltet ihr ggfs. am besten deaktivieren.)
  7. Dann auf „Sichern“ und „Sperrbildschirm“ auswählen.

Den Original-Post findet ihr im übrigen unter: http://gedblog.com/2014/09/19/star-trek-next-gen-wallpapers-for-iphone-6/ Nachtrag: Ich hab mir mal das Star Trek Wallpaper fürs iPhone 5S runter geladen (in der Originalen-Farbgebung, als nicht TNG) und musste feststellen, dass durch die deutsche Sprache die Begriffe etwas länger sind als im Englischen und somit nicht perfekt in die dafür vorgesehenen Felder passen. Deswegen hab ich dieses Bild etwas nachgearbeitet und die „Platzhalter“ vergrößert und nun gefällt es mit besser. Nachfolgend das Bild für die DE-Variante. 😉 LCARS_iPhone5_de  

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.