Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

System-Infos unter Windows mit einem Tastendruck aufrufen

WindowslogoNun bin ich auch schon länger auf Windows unterwegs, aber heute habe ich in einem Forum einen wirklich guten Tipp gelesen.
Es kommt ja ziemlich oft vor, dass man die grundlegenden Infos von einem System brauch und da bin ich in der Vergangenheit immer über das „Start-Menü“ – „Computer“ und anschließend auf „Systemeigenschaften“ gegangen. Dieses Fenster kann man aber auch mit nur einen Tastendruck/-kombination aufrufen.
Dazu hält man einfach die Windows-Taste gedrückt und betätigt zusätzlich die Pause-Taste. 😉

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - 3CX-Code: A3-K29PNA-4RLNFH-4AQMP-39JJL-J2SDZ-XE9G8-MO73, Code Plus 8FWHPXXF+XQ, GPS Location 48°44'59.9"N 11°58'30.8"E - It all started with a Commodore 64.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.