Suchen und Ersetzen über mehrere Dateien

UnknownHeute musste ich über eine größere Anzahl von Dateien einen „Suchen und Ersetzen“ Befehl anwenden und ich muss tatsächlich erst mal schauen, wie ich dies am besten anstellen sollte.

Die Lösung war im Endeffekt sehr einfach, weil es mit einem Programm gibt, dass schon lange auf meinem Mac installiert ist. Der gute, alte „Text Wrangler“ kann sowas. Wusste ich nicht, war aber ganz froh darüber.

Das Ganze geht über das „Search“ Menü und dort auf „Multi-File Search„. Über den Button „Other“ kann man dann den Ordner auswählen, in dem der Befehl angewendet werden soll. Sehr, sehr praktisch. 😉

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.