Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

(HTML) Form Action Button zu externer URL

Für ein Webseitenprojekt musste ich eine Übersicht basteln, bei der für viele verschiedene Produkte 
die Detailinfos in extra Popup-Fenster aufgehen. Das Schliessen der Fenster hab mit mit 
einer HTML Form Action 
<form> <input value=“Fenster schliesen“ onclick=“window.close()“ type=“button“></form>
realisiert. Dadurch erhält man einen Button, mit dem man auf einen Mausklick
das Popup-Fenster wieder schliessen lassen kann.

Nun war eine weitere Anforderung, dass man in diesem Detailinfo-Fenster auch gleich
weiter zu einem Shop geschickt werden kann. Damit der „Shop-Button“ zum
„Fenster-schliessen-Button“ optisch dazu passt, dachte ich mir, es wäre doch ganz nett, wenn ich diesen
auch mit einer Form-Action umsetzten könnte.
Nach dem ich einige Zeit gesucht hatte und verschiedenste Lösungsansätze ausprobiert hatte, möchte ich
euch die nachfolgenden Befehlszeile ans Herz legen, weil sie schlicht und einfach funktioniert 😉

<FORM METHOD=“post“ target=“_blank“ ACTION=“http://www.ext-URL“><INPUT TYPE=“submit“ 
VALUE=“Direkt zum Shop“></FORM>

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.