Nachtrag zum Artikel vom 18. Februar 2025:
Nachdem mein ursprünglich mit bestelltes Anschluss-Kabel (2x 6,3mm Klinke auf XLR) nicht funktioniert hat (hörte sich nicht gut an und eine Übergangslösung war, nur einen Klinkenstecker anzuschliessen), habe ich mit dem Thomann-Support Kontakt aufgenommen und mit einem Support-Mitarbeiter das Thema durch besprochen/gechattet. Nachfolgend eine paar Infos aus dem Chat, die mir dann tatsächlich weiter geholfen haben.
dann es ist normall – das ist kein stereo eingang und wenn sie verbinden stereo signal – Der Mischer subtrahiert den linken Kanal vom rechten – daher die Signallücken.
Thomann Support-Chat auf meine „Fehlerbeschreibung“
Bei der symmetrischen Übertragung haben die beiden Adern identische elektrische Eigenschaften, beispielsweise bei zwei echten gleichartigen Signaladern. Eine eingestrahlte Störung kommt dadurch beim Signalempfänger auf beiden Adern gleich an, durch Differenzbildung kann die Störung eliminiert werden.
Und im weiteren Verlauf des Support-Chat wurde mir dann auch eine Lösung angeboten, die zum einen preislich in Ordnung ist und des weiteren sogar funktioniert hat.
Sie brauchen kabel welche macht von linke und rechte signal 1 symetrisches mono signal
Thomann Support-Chat – Lösungsvorschlag
https://www.thomann.de/de/cordial_ey_03_gpp_elements.htm
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpa_1003_mp.htm