Zum Inhalt springen

Kein 27″ iMac mit Apple Chips

Apple wird keine Apple-Chip-Version des 27-Zoll-iMac entwickeln, um das 2022 eingestellte, mit Intel-Prozessoren ausgestattete Modell zu ersetzen. Das Unternehmen konzentriert sich stattdessen auf die iMac-Reihe um das 24-Zoll-Modell, das erstmals Anfang 2021 veröffentlicht wurde und gerade mit dem neuen M3-Prozessor aktualisiert wurde. Apple-Sprecherin Starlayne Meza bestätigte die Pläne des Unternehmens gegenüber dem US-Medium The Verge. Das Unternehmen ermutigt diejenigen, die auf einen größeren iMac gehofft haben, die Kombination Studio Display und Mac Studio oder Mac Mini in Betracht zu ziehen. Oder man macht es wie ich und klemmt das MacBook an einen Monitor. 

Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/apple-kein-27-zoll-imac-mit-apple-prozessoren/

Es wäre echt schade, wenn Apple nicht an einem großen iMac arbeiten würde. Die 24″-Variante ist zwar ganz nett und wird viele Einsatzszenerien abdecken, aber ich denke, dass es auch für ein großes Modell eine Käuferschaft gäbe.
Zuerst hatte ich den Gedanken, dass es sich vielleicht um „Wertglauberei“ handeln könnte und Apple nicht an einem 27″ Modell entwickle, sondern an einer noch größeren Bildschirmvariante (30 oder 32 Zoll), aber mit dem Zusatz in der Aussage, dass sich Apple auf das 24″-Modell konzentriere, scheint ein großer iMac in nächster Zeit erstmal vom Tisch zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.