Wir haben bei uns in der Arbeit den PRTG Network Monitor im Einsatz und im Regelfall benutze ich diesen in einem Browser-Fenster (Google Chrome) unter macOS. Seit geraumer Zeit fällt mir aber auf, dass die gewünschten Daten nicht gleich angezeigt werden, sondern ich im Browser auf „neu laden“ gehen muss und erst dann werden die Inhalte angezeigt, die ich gerne hätte. Heute war es nun etwas nerviger und auch mehrmaliges Neuladen zeige keine Daten an, sondern nur immer einen Kringel.
Ich hab dann versucht den PRTG Monitor unter Windows 10 ebenfalls im Google Chrome aufzurufen und hier klappte dies auf Anhieb und reproduzierbar, weshalb sich mir das Verdacht aufdrängte, dass es vielleicht am macOS bzw. an den dortigen Browsern liegen könnte.
Ich konnte mich dann noch daran erinnern, dass es einen „PRTG Desktop“ gab und meine Recherche ergab, dass es diesen auch für aktuelle Mac-Betriebssystem, in meinen Fall Ventura, gibt.
Ich hab mir diesen also runtergeladen und installiert, die Anmeldung an unserem PRTG durchgeführt und siehe da, auch dort funktionieren die Anzeigen ohne Probleme. Somit werde ich jetzt mal in nächster Zeit das „Desktop-Programm“ mehr nutzen, wenn die Anzeige in den Browser nicht richtig mag.