Als Mac-User in einer von Windows dominierten Umgebung kann es sehr praktisch sein, wenn man per (Microsofts) RDP (Remote Desktop Protocol) auf seinen Mac zugreifen kann. Zu diesem Zweck hab ich mir jetzt mal die Trail-Version von NuoRDS installiert und werd dies jetzt mal die kommenden 30 Tage testen. TeamViewer kann ich nicht immer verwenden und ein „RemoteDesktop-Client“ wäre auf jedem Windowshobel vorhanden – von daher ist mir RDP in den Sinn gekommen.
Zur Ergänzung: Wenn ihr euch (genauso wie ich) dann fragt, wie man NuoRDS wieder deinstalliert, dann möchte ich euch sagen, dass geht (ganz untypisch für eine Mac-App) über das Installationspaket. Dieses führt ihr einfach nochmals aus und habt dort dann den Punkt „Uninstall“. 😉
Hallo Markus, wie ist dein Test ausgefallen? hast du NuoRDS letztendlich gekauft? Ich bin in derselben Situation (Windows/Mac) und kurz davor, zuzuschlagen. LG
Hallo Fabian,
also ehrlich gesagt, bin ich mit NuoRDS nicht so wirklich zurecht gekommen. Das liebt aber vielleicht auch an meinem Setup. Ich hab an meinem 27″ iMac noch einen zweiten Bildschirm und diesen konnte ich (nach meiner Erinnerung) bei NuoRDS nicht sehen, was dann etwas deppert für mich war. Darum hab ich dann Nuo bleiben lassen…
Servus Markus
Alles klar, danke! Ich habe bisher eine Lösung mit Barrier verwendet, finde es aber nicht zuverlässig genug und auch der bei dieser Lösung erforderliche zusätzliche Bildschirm die ganze Zeit stört mich, weil ich den mac zwar brauche, aber nur relativ selten.
LG Fabian