distybox 300: Schnurlose TAE für DECT

Eine sehr interessant Box, für die ich zwar momentan noch keinen Einsatzfall habe, aber vielleicht dann sehr hilfreich sein kann.
Mit der distybox 300 kann man ein kabelgebundenes Gerät (Telefon, Fax usw.) mittels Dect an eine Basisstation anbinden. Das kann sehr praktisch sein, wenn an dem Standort kein Telefonkabel vorhanden ist und man auch keines verlegen möchte bzw. kann. 
Das Teil kostet bei Amazon* ca. 82,00 EUR und ist, wenn man so eine Lösung sucht, sicher eine Überlegung wert.
Vielleicht noch kurz zur Erklärung, wenn jemand den Begriff nicht kennt:

Dieses Bild veranschaulicht nochmals recht schön und einfach, wie die Box funktioniert und wie sie angeschlossen werden soll. Quelle: conrad.com

* Wenn Ihr etwas über einen Partner-Link kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision für die Empfehlung. Für Euch ändert sich dadurch am Verkaufspreis nichts. (Amazon-Affiliate-Link des Amazon Partner Programm)

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...