Hier ein kleiner Tipp, der vielleicht für den einen oder anderen für euch durchaus nützlich sein könnte. War es noch bis vor ein paar OSX-Versionen so (ich glaube bis Mavericks), dass bei einem Doppelklick auf den oberen Fensterrand ein Fenster sich minimierte und ins Dock ablegte, so hat sich dieses Verhalten geändert.
Nun ist die Standard-Aktion, die bei einem solchen Doppelklick ausgeführt wird „Zoomen“.
Man kann sich aber auch bei den aktuellen macOS Versionen (Sierra usw.) dieses „im Dock ablegen“ wieder zurückholen bzw. einfach mit Bordmittel wieder einstellen.
Dazu geht ihr einfach in die Systemeinstellungen – Dock – beim doppelklick auf die titelleiste das fenster im dock ablegen bzw. „Auf die Titelleiste eines Fensters doppelklicken: Im Dock ablegen.“
Siehe dazu auch angefügten Screenshot.
Hallo und Danke für den wertvollen Post! Sehr cooler Blog.
Danke, das hatte ich nach Umstieg aufs neue OS gesucht!! Toll.
Gerne doch ;-)
Dass ich nach 15 Jahren Mac…hier nachsehen musste, wie ich den neuen Mac einstelle, puhh, wie peinlich. Überall, auch in der Suchfunktion von den Sys.Einstellungen ging es immer nur um die Registerkarte „Allgemein“ und nie um die des „Dock“. So programmiert laufen wir schon rum, dass wir über die Zeit vergessen, wie man was „einstellt“. Und das Essen bringt der Lieferdienst