Ich benutze nun seit einiger Zeit die Preview-Version von Windows 10, die Microsoft als PublicBeta zur Verfügung stellt. Wie es mit damit ergeht, habe ich bereits in einigen Artikel geschrieben.
-
WINDOWS 10: PREVIEW INSTALLIERT
https://ostermeier.net/wordpress/2015/04/windows-10-preview-installiert/ -
WINDOWS 10: ERKENNTNISSE UND FRAGEN NACH DEM ERSTEN TAG
https://ostermeier.net/wordpress/2015/04/windows-10-erkenntnisse-und-fragen-nach-dem-ersten-tag/ -
WINDOWS 10: ERKENNTNISSE UND FRAGEN TEIL 2
https://ostermeier.net/wordpress/2015/04/windows-10-erkenntnisse-und-fragen-teil-2/ -
WINDOWS 10: MICROSOFT-KONTO ENTFERNEN ODER TRENNEN
https://ostermeier.net/wordpress/2015/04/windows-10-microsoft-konto-entfernen-oder-trennen/
Heute ist mit dann aufgefallen, dass es für die Windows-Preview Updates gibt, welche ich dann auch gleich installiert habe. Beim Hochfahren von W10 ist mir dann aufgefallen, dass die Updates scheinbar doch umfangreicher waren, als ich erst gedacht hatte. Dann während des Booten dauerte es schon gut 10 Minuten, in denen mir Windows den Installations-Verlauf anzeigte.
Ich kann leider nicht genau sagen, welches Update dafür verantwortlich war, aber ich hab mal einen Screenshot der letzten Updates gemacht.
Mit einem dieser Update kam auch ein ReDesign des StartMenüs. Habe ich in einem meiner älteren Windows10-Posts geschrieben, dass ich das neue Startmenü durchaus ansprechend finde, so muss ich leider sagen, dass Microsoft nun wieder übers Ziel hinaus geschossen ist. Für meinen Geschmack wurden da wieder zu viele Kacheln integriert.
Dann ist mir der verwegene Gedanke gekommen, ob ich nicht die Sart8-App ausprobieren sollte. Dieses Programm baute in Windows 8 das Startmenü im Layout von der Windows7-Version wieder um.
Und es funktionierte. 😉