Ich hatte bislang ein WordPress-Plugin, welches sich per „Privat Freigabe“ meinen Google Kalender geschnappt und in WordPress integriert hat. Doch seit Google diese „Private Freigabe“ (via HTML) still und heimlich deaktiviert hat, funktionierte dieses Plugin natürlich auch nicht mehr und es wurden seither keine Kalendertermine mehr auf den Webseiten angezeigt.
Als ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben wollte, stelle ich fest, dass es für obiges Plugin ein Update gibt. Wenn man dieses installiert, ändert sich erst einem der Name des Plugins in „GCal Termine“. Aber nach der Aktualisierung bieten die Entwickler der Software auch gleich eine Lösung an, wie man ab jetzt seinen Google Kalender wieder in WordPress anzeigen lassen kann. Das Ganz funktioniert mittels API’s und nimmt ca. 5-10 Minuten eurer Lebenszeit in Anspruch. 😉
- Eine Anleitung, was ihr machen müsst findet ihr hier:
http://wpdocs.philderksen.com/google-calendar-events/getting-started/api-key-settings/?utm_source=gce_lite&utm_medium=settings_link&utm_campaign=docs - Eine Übersicht der Shortcode, die ihr mit dem Plugin verwenden könnt gibts hier:
http://wpdocs.philderksen.com/google-calendar-events/shortcode/