Wenn ihr dieses Zeilen lest, dann hat sich mein Zugrundeliegens CMS bereits auf die Version 3.8 aktualisiert. Heute ist nämlich diese Version von WordPress erschienen. Nach dem Update (bei mir von 3.7.x) auf 3.8 fällt als erstes das neue Backend-Theme ins Auge und ich muss sagen, dass mit das neue Layout und die damit einhergehende neue Typographie (Open Sans als Schriftart) sehr gut gefällt. Die neue Optik im Adminbereich wirkt ausgeräumter und frischer. Einfach irgendwie zeitgemäßer. Bei der Farbwahl bin ich beim dunklen Standard geblieben. Wirkt auf mich am schlüssigsten und wirkt edel.
Ansonsten fallen erst mal keine großartigen Veränderungen im Backend auf. Was vielleicht auch gut ist, da man sonst vielleicht die User zu sehr überfordern würde.
Für mehr Infos empfehle ich folgende Seite: http://wordpress.org/news/2013/12/parker/
Auch das neue WordPress Theme „Twenty Fourteen“ gefällt mir und finde ich deutlich gelungener als dessen Vorgänger aus den vorangegangenen Jahren. Ich war davon so angetan, dass ich es auf einem Partner-Blog gleich mal aktiviert habe, weil mir das Layout dort eh etwas altbacken vorkam. Werft mal einen Blick rüber zu: www.apple-swat.de 😉
Abschliessend möchte ich sagen, dass ich die WordPress Version 3.8 als gelungen und einsatzfähig halte und jeden (bis jetzt) mal zu dem Update raten kann.