Zum Inhalt springen

Probleme mit Amazon Music und CarPlay unter iOS 15.0.2

Wie ich hier bereits berichtet habe, wurde mit dem iOS-Update auf die Version 15.0.2 der Bug gefixt, dass (unter anderem) AmazonMusic unter CarPlay eine Fehlermeldung brachte (Kein Zugriff).

Nun ist mir aber aufgefallen, dass gerade zu Beginn, wenn ich AmazonMusic unter CarPlay nutzen möchte, die Audio-Übertragung sehr abgehackt ist. Ich bilde mir ein, dass dies nach einer gewissen Zeit (ca. 1-2 Minuten), oder wenn man aus der CarPlay-App raus geht und diese wieder öffnet, besser wird. Aber auch die Reaktion auf Tastenbefehle (Nächstes Lied usw.) dauert in dieser Phase sehr lange bzw. es kann auch vorkommen, dass sie einfach auch nicht ausgeführt werden.

Ich glaube nicht, dass es ein grundsätzliches Problem von CarPlay ist, weil zum Beispiel die Apple Podcast-App, welche ich auch sehr intensiv im Auto über CarPlay nutze, keinerlei dieser Audio-Probleme hat. Es muss also an der Amazon-App für dessen Music-Dienst liegen – zumindest bin ich jetzt mal der Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.