Zum Inhalt springen

Windows 8 und der Abgesicherte Modus

Vor kurzem kam ich in die missliche Lage, dass ich mein virt. Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten wollen/musste. Als alter Windows-Haudegen, kannte ich noch die F8-Tasten-Variante der Vorgänger-Systeme und musste leider feststellen, dass dies beim aktuellen Windows-Betriebssystem nicht mehr klappt.

Ich musste tatsächlich einige Zeit suchen, bis ich den richtigen Weg fand und wollte diesen hier jetzt mal niederschreiben. 😉
Ich gehe davon aus, dass das Windows noch normal startet. Sollte dem nicht der Fall sein, dann empfehle ich folgende Seite, auf der man noch mehr Möglichkeiten findet, um in den Abgesicherten Modus zu gelangen.

Als erstes startet ihr euer Windows 8 und am Anmelde-Screen habt ihr unten rechts einen Knopf, mit dem ihr den Rechner wieder ausschalten könntet.

Diesen Drück ihr mit gehaltener Shift-Taste. Und drückt dann auf „Neu starten“.
Im Anschluss könnt ihr einige Optionen auswählen und den Anweisungen auf nachstehenden Bildern folgen.

 

bild1
bild2
 

bild3

bild5
bild4

Ein Gedanke zu „Windows 8 und der Abgesicherte Modus“

  1. Pingback: Windows 10 zurücksetzen - ostermeier.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.