Veröffentlicht am Ein Kommentar

Carlinkit 4.0 ausprobiert und zurück geschickt

Wie ich neulich schon hier erwähnt habe, habe ich mir die aktuellste Version des CarPlay-Adapters Carlinkit 4.0 bestellt, weil mein altes Model zur Zeit gerne mal zwischen den Bluetooth-Audio-Profilen rumspringt. Das Adapter ist dann auch sehr zeitnah gekommen und so habe ich ihn bei mir in meinem Audi Q5 (Baujahr 2018) ausprobiert. Doch leider hat sich der neue Adapter überhaupt nicht am MMI-Radio gemeldet und auch mehrere Versuche verliefen leider ohne Erfolg. Laut Kombatibilitätsliste des Herstellers müsste aber mein Infotainment-System noch funktionieren. Ich hab den Adapter jetzt wieder zurück geschickt, weil ich den Eindruck hatte, dass ich vielleicht einen defekten bekommen habe.

Ein Gedanke zu „Carlinkit 4.0 ausprobiert und zurück geschickt

  1. […] Noch ein Nachtrag: Um es kurz zu machen: Ich hab mir nochmals einen Carlinkit Dongle in der Version 3.0 bestellt. Das ist der Gleiche, den ich schon habe und ich weiß, dass dieser an meinem Audi funktioniert. Ein Test mit der Version 4.0 von diesem Adapter schlug bei mir ja leider fehl. Siehe dazu: Carlinkit 4.0 ausprobiert und zurück geschickt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.