Suzuki Jimny (BJ 2004): Brodit ProClip und iPhone 8 Halterung (Universalhalterung)

Ich habe neulich für meinen rund 15 Jahre alten Suzuki Jimny nach einer Handyhalterung für mein iPhone 8 geschaut. Zuhause hatte ich noch so ein „windiges“ Teil rumliegen und ich dachte mir, dass das für die paar Mal wo ich es im Jimny brauche, locker tut.

Aber die Handhabung war dann so umständlich, nervig und das Teil so wackelig, dass ich mich ernsthaft nach einer vernünftigen Halterung umgeschaut habe und ich bin dann einfach wieder bei Brodit gelandet, da die Produkt wirklich gut sind und meinen Ansprüchen gerecht werden, die ich an so eine KFZ-iPhone-Halterung habe. 

Da ich etwas suchen musste, bis ich die für mich passenden Brodit Produkte gefunden hatte, wollte ich euch hier kurz auflisten, was ich verbaut habe.

  • Brodit 852766 ProClip Halterung *
    Brodit ProClips zeichnen sich durch eine einfache Montage und durch einen hohen Sicherheitsstandard aus. Die Montage ist auch von Laien innerhalb weniger Minuten zu bewältigen. Der ProClip wird in den vorhandenen Spalten am Armaturenbrett befestigt. Die Demontage des ProClips kann jederzeit ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen durchgeführt werden. Auf den ProClip können dann zusätzliche gerätespezifische Aktiv- oder Passivhalter von Brodit aufgeschraubt werden.
  • Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 9-13mm) schwarz *
    Halter: passiv – ohne Kabel Halter: incl. Kugelgelenk Die Aufnahme der original Kabel ist gewährleistet! Bildschirm-Halter ist mit jedem fahrzeugspezi- fischen ProClip Halter kombinierbar. Für eine bestmögliche Positionierung empfehlen wir Halter: Armaturenbrett – rechts vom Lenkrad – oben Durch das Kugelgelenk kann der Halter optimal an die Fahrzeuggegebenheiten angepasst werden und garantiert so eine optimale Sicht auf das iPad. Um eine problemlose Deinstallation des Bildschirm- Halters zu erreichen oder um den Bildschirm-Halter in mehreren Fahrzeugen nutzen zu können, verwenden Sie einfach das Zubehörteil:
    Move Clip: AIV-Art.-Nr.: 39 0108 
    Anmerkung:
    Es sei hier auch noch erwähnt, dass es mehrere dieser verstellbaren Halterungen gibt – ich habe mich aber für die entschieden, in welches mein iPhone 8 gerade so passt, damit ich nicht unnötig viel „Material“ drum herum habe.

* Wenn Ihr etwas über einen Partner-Link kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision für die Empfehlung. Für Euch ändert sich dadurch am Verkaufspreis nichts. (Amazon-Affiliate-Link des Amazon Partner Programm)

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.