Es ist wieder einmal die Zeit gekommen, in der die Gerücht über das nächste kommende iPhone sich mehren. So wird schon seit längerer Zeit spekuliert, das die nächste iPhone-Generation eine Dual-Kamera haben könnte. Ich denke, dass gerade die Kamera-Funktion in Smartphones eine der häufigst genutzten Anwendungen ist, die User verwenden. Darum ist eine bessere Kamera auch immer besser für den User.
Neu ist hingegen das Gerücht, dass das kommende iPhone 7 evtl. ein Dual-SIM-Slot haben könnte. Diese Technologie ist garnicht mehr so exotisch, wie man vielleicht meinen möchte und viele Android-Smartphone verfügen darüber schon. Auch bei den Windows-Phones gibt es Modelle, die mit zwei SIM-Karten umgehen können.
Für mich persönlich wäre das ein echtes Killer-Kaufkriterium. Den in der Gegend, in der der ich wohne kann mir kein Netzbetreiber alleine gute Abdeckung bieten. Und das wäre es schon sehr reizvoll, einen anderen, alternativen Mobilfunkanbieter fest eingebaut in seinem iPhone immer dabei zu haben.
Auf der anderen Seite stehen die Chancen für ein Dual-SIM-Gerät relativ schlecht, da Apple ja auch noch seine Apple-SIM weiterbringen möchte und da wäre ein Schritt in Richtung einer weiteren Hardware-SIM eher kontraproduktiv.
Und mal ehrlich: Ob nun bei der nächster Smartphone-Generation von Apple noch ein Kopfhörer-Anschluss in Form eine 3,5mm Klinkenbuchse vorhanden ist, oder nicht, spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle. 😉
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was uns Apple im Herbst alles zeigten wird. Die Bandbreite ist vorhanden. Angefangen von macOS über iOS10, bis hin zur neuen Hardware (iPhone und Apple Watch). Und eigentlich müsste sich doch auch was an der Mac-Hardware-Front tun. Stichwort: neues MacBook Pro. Also, happy waiting.