Internet-Logbuch vom 16. Dezember 2015

Die Wikipedia in 2015: Jahresrückblick unter freier Lizenz
https://netzpolitik.org/2015/die-wikipedia-in-2015-jahresrueckblick-unter-freier-lizenz/
Sehr gelungenes und interessantes Video, was in 2015 so alles passiert ist und was es „wert“ ist, dass man eine unabhängige Enzyklopädie hat. Und weil wir schon gerade beim Thema sind: Habt ihr schon für Wikipedia gespendet? Jeder Euro tut da gut und euch nicht wirklich weh 😉

Brydge Pro: Alu-Tastatur macht das iPad Pro zum edlen Notebook
http://www.maclife.de/news/brydge-pro-alu-tastatur-macht-ipad-pro-edlen-notebook-10073084.html
So, nun ist es also wieder soweit. Nun gibt es auch für das iPad Pro eine ansteckbare Tastatur. Aber dieses Modell sieht mir deutlich robuster aus und ich könnte mir vorstellen, dass man damit der iPad Pro als „MacBook Air“ Alternative sehen kann. Preise stehen noch nicht fest. Aber den kleineren Modellen (also fürs iPad und iPad Air) gibt es diese Keyboards bereits und da auch mit deutschem Tastatur-Layout.

Markus Ostermeier
Markus Ostermeier
Contact: markus(at)ostermeier(dot)net - My Coffee is always #000000! - Base-Station: GPS 48.749878 11.975666, Code Plus 8FWHPXXF+XQ - It all started with a Commodore 64...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.